Erftal-Seniorenrunde

Willkommen bei der Seniorengolfgruppe des Golfclubs Miltenberg-Erftal

Die Seniorengemeinschaft im GC Miltenberg-Erftal besteht schon seit über 20 Jahren.

Sie hat sich zum Ziel gesetzt, ein für Seniorinnen und Senioren speziell vorgesehenes Wettspiel- und Gesellschaftsprogramm anzubieten. Hierzu veranstalten wir regelmäßig Wettspiele (donnerstags ab 10:30 Uhr) und einmal im Monat einen vorgabewirksamen Monatsbecher. Wir treffen uns zu Freundschaftsspielen mit anderen Clubs, unternehmen ein- und mehrtägige Reisen auf fremde Golfplätze und lieben gesellige Runden, sowohl auf, als auch neben dem Platz.

Es können sich alle Seniorinnen und Senioren (ab 50 Jahren) des GC Miltenberg-Erftal in allen Leistungsklassen dieser Seniorengemeinschaft anschließen, um in unserer Runde eine sportliche und gesellige Heimat zu finden.
Dienstags steht uns unser Pro Gregor Dominack für ein gemeinsames Training zur Verfügung.
Wer als Seniorengolfer regelmäßig Golf spielt, bewegt sich viel an der frischen Luft. Er macht viele Kilometer zu Fuß über den Golfplatz und absolviert ein vernünftiges Fitnessprogramm. Golfsport stärkt die Muskeln und fördert die Koordination bzw. die Beweglichkeit.
Jede Person, die das Alterskriterium erfüllt, ist herzlich eingeladen mitzumachen und ein Teil von uns zu werden.

Für Fragen stehe ich gerne zu Verfügung:
Reinhold Sauer  (Senioren Captain GC Miltenberg-Erftal) Tel.: 0177-6264836,  E-mail: reinhold_sauer (at) t-online.de

Impressionen 2023

Miltenberg-Seniorenrunde

Die Golfsenioren & Seniorinnen Miltenberg treffen sich seit 2007 jeden Donnerstag. Im Frühjahr hat sich unser bisheriger Captain Artus Rosenbusch, der seit Beginn die Geschicke unserer "Runde" leitete, verabschiedet. Das neue "Orga-Team" ist seither in der Verantwortung. Es sind Frank Nungess (Bild Mitte), Jürgen Böhme (links im Bild) und Erich Kreuzwieser (rechts im Bild).

Wir möchten weiterhin viel Spaß generieren und zusammen mit Euch allen haben. Wir spielen donnerstags ab 10.30 - in den Herbstmonaten ab 11.00 Uhr. Jede/r Mitspieler/-in bezahlt ein Startgeld von 3 Euro in unsere Kasse. Nach jeder Runde erfolgt gleich eine kleine Siegerehrung mit einem Gewinn in Form einer Auszahlung. Wir spielen in der Regel nach Netto-Wertung. Wir möchten das Repertoire der Spiele erweitern und gelegentlich z.B. Zählspiel, Scramble oder Mix-Team spielen. Dies erfordert natürlich eine rege Teilnahme von Euch allen!

Eure Anmeldung zu den Donnerstagsrunden macht bitte in unserer WhatsApp Gruppe 'Senioren Miltenberg'. Wer noch nicht in dieser Gruppe gelistet ist und dies möchte, bitten wir um Mitteilung der Mobil-Tel.-Nr., wir fügen euch dann in die Gruppe ein. Wer kein WhatsApp benutzt oder benutzen möchte, der kann sich auch per E-Mail an einen von uns im Orga-Team wenden und sich anmelden.

Wir freuen uns auf regen Zuspruch und viele Mitspieler

Euer Orga-Team Senioren Miltenberg

Unsere Kontaktdaten

E-Mail Mobilnummer
Frank Nungess nungess@t-online.de 0174 9098277
Jürgen Böhme boehme-plan@t-online.de 0171 8230469
Erich Kreuzwieser erichk-51@t-online.de 0171 8175399

Impressionen 2022

Offene Freitagsrunde

Unter dem Motto „ Gemeinsamer Start ins Wochenende“ sind alle interessieren Mitglieder eingeladen, am Freitagabend gemeinsam bei einer 9-Loch Runde und anschließendem Ausklang im Clublokal entspannt ins Wochenende zu starten.  Wer Lust hat teilzunehmen, findet sich spätestens um 16:15 Uhr (Damen) bzw. 16:45 Uhr (Herren) am Clubhaus ein. Die Spielgruppen werden vor Ort ausgelost. Einmal monatlich wird ein Turnier gespielt. Die Anmeldung erfolgt über PC Caddie.

Es freuen sich auf euer Kommen.
Tanja Knecht und Stefan Broll